Member of Tentamus - Visit Tentamus.com

Rindfleischetikettierung / Herkunftskennzeichnung von Fleisch

 

Die Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln gewinnt an Wichtigkeit für Verbraucher und alle Akteure, die in diesem Bereich tätig sind.

Aus den großen Lebensmittelskandalen der 80er und 90er Jahre wurden Lehren gezogen und im Rahmen der europäischen Gesetzgebung eine ganze Reihe Vorschriften eingeführt, die prioritär gegen die Gefahren und Verschmutzungen auf allen Ebenen der Nahrungskette kämpfen.

Strenge Regeln für die Kennzeichnung, die Rückverfolgbarkeit und die Überwachung der Lebensmittel wurden vom Landwirt bis hin zum Groß- und Einzelhandel eingeführt um die Qualität der Wertschöpfungskette zu gewährleisten.  Die Luxcontrol führt nach Bedarf Kontrollen in nachfolgenden Bereichen durch

  • Kontrollen nach dem ORGAINVENT System Herkunftskennzeichnung von Fleisch
  • Meisterhaft-Individuell nutzbarer Nachweisstandard für Fleischerei-Fachgeschäfte

 

Tentamus Labor in Ihrer Nähe